Welche Partei würdet ihr bei der Parlamentswahl 2023 in der Türkei wählen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

CHP 38%
AKP 38%
HDP 10%
IYI 5%
MHP 5%
Sonstige 5%

2 Antworten

Wenn Deutschland mein Gastland waere (bin selber Auswanderer) wuerde und habe es auch noch nie gemacht, fuer mein Geburtsland ueberhaupt nicht waehlen, da ich in diesem Land (was ich verlassen habe) nicht mehr lebe.

AKP

Wie gut, dass du nicht Wählen kannst lieber Said.

Ich hab bereits mehrfach die AKP gewählt und würde es heute wieder tun, genauso wie das türkische Volk. Was sich bis zu den Wahlen 2023 tut, weiß ich natürlich nicht, aber bis dahin würde ich ganz andere Erwartungen stellen.

Deine Vergleiche zu den deutschen Parteien stimmen aber bei weitem nicht überein.

Aber HDP und Grüne passt zumindestens sehr gut, denn die Grünen haben mit Cem Özdemir auch einen sehr guten Draht zur Terrororganisation PKK.

verreisterNutzer  01.08.2021, 06:34

Ich würde IYI wählen. Wie findest du die?

verreisterNutzer  01.08.2021, 14:35

Erdogan wird 2023 verlieren

ItsJustMe38  01.08.2021, 14:36
@verreisterNutzer

Ich glaub kaum, dass er 2023 überhaupt antritt. Dürfte er überhaupt auch nur, wenn er die Wahl vorzieht, was ich kaum glaube.

Deshalb hab ich ja oben auch geschrieben, dass ich für 2023 ganz andere Erwartungen habe.

Emir1969  03.08.2021, 14:29

Feier weiter deinen Möchtegern Sultan der mit Steuer Geldern sich Paläste bauen lässt oder 13 privat Flugzeuge hat, das Volk lebt langsam in Armut und er trinkt seinen 400 Euro tee, vallah No Front ich finde das ihr AKP Möchtegern türken so blind seit wie sonst wer. Ihr seit keine Türken,ihr seit zurück geblibene Osmanen. Aber 2023 wird sich alles ändern, das Volk öffnet langsam die Augen im Gegensatz zu Menschen wie dir. Wie kann Mann nur einen Menschen Feiern der Geld von der Staats Kasse klaut?

RevaDalby  11.09.2022, 11:54

Dann komm in die türkei du dönerverkäufer!

ItsJustMe38  11.09.2022, 11:55
@RevaDalby

Bin gerade in der Türkei 😂 aber leider kein Dönerverkäufer 🤷🏻‍♂️