Ich hasse alle Parteien?

11 Antworten

Was ändert sich in diesem Land dadurch, daß du alle Parteien haßt? Erkenne bitte, daß dies ein unfruchtbares und damit sinnloses Bemühen ist.
Für mich halte ich es so, daß ich einen jeden Menschen, mit dem ich ins Gespräch komme, dazu anhalte, darüber nachzudenken, was sich derzeit in unserem Gemeinwesen tut bzw. nicht tut. - Dies sehe ich als die einzige Möglichkeit, etwas zu ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lesterb42  18.05.2020, 10:32

Ändern ist für sich kein Wert.

lesterb42  18.05.2020, 10:37
@Rizini

Man muss erst einmal erkennen, was ist. Dann beurteilen ob es gut oder schlecht ist. Und wenn es schlecht ist, Mehrheiten für eine Änderung zusammen bekommen. In einer Demokratie ist soetwas mühsam. Ändern um des Änderns willen macht keinen Sinn.

wer keine findet die ihm zusagt muss selbst eine gründen.da siehst sofort wieviel arbeit da drinn steckt und dann erfolg haben ist noch eine andere sache

Warum wanderst du nicht nach Dänemark aus? Es zwingt dich doch niemand, hierzubleiben.

Oder warum gründest du dann keine eigene Partei und demonstrierst uns, wie man es besser machen kann?

Dein Hass jedenfalls ist nutzlos und wohlfeil. Er richtet sich nur gegen andere und legitimiert die eigene politische Faulpelzerei.

Wenn du sicher gehen willst keine Partei zu wählen die für Masseneinwanderung ist, dann bleibt dir doch nur die AfD, oder dann wenigstens gar keine Partei!

Niemand ht Sarah Wagenknecht rausgemobbt. Sie konnte ihre Vorstellungen nicht durchsetzen und ging selber. Das ist Demokratie und nicht Mobbing.

Dann wähle eben die SPD.

sweetwine70
Fragesteller

neben der Torte...