Ist unsere Jugend eigentlich zufrieden oder stolz wie sie sich verhalten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Anderes (kommentar) 50%
Es ist sehr traurig und sollte besser werden. 43%
Ich finde das gut 7%
Interessiert mich nicht 0%

10 Antworten

Anderes (kommentar)

Das was der Durchschnittsmensch tut, ist nichts worauf man stolz sein kann.

Stolz rührt nicht aus Mittelmäßigkeit, weshalb Stolz aus mittelmäßige Handlungen bloße Einbildung ist. Wenn es schlechte Handlungen sind, ist es höchstens Arroganz und ein Gefühl von Macht in einer machtlosen Welt.

Zufrieden sind sie nicht, sonst würde man sich nicht so verhalten. Das was sie wollen, ist Ansehen, Macht, Entertainment. Vielleicht will man sogar sich selbst vergessen.

Es ist jedoch nicht alles so, und man wird sehen, dass sich das nicht durchsetzt: Diejenigen welche sich durchsetzen, partizipieren nicht in diesem Verhalten, man kann auch auf das langfristige Spiel setzen

Anderes (kommentar)

"die Jugend" war schon immer "gaaaanz schlimm"...

...und schon immer besser als ihr Ruf...

Ich finde es sowieso problematisch alle über einen Kamm zu scheren...

...es gibt sicherlich Spacken - aber eben nicht nur in der Jugend - aber auch ganz viele verantwortungsbereite, kommunikative und fleißige Leutchen!

myotis  07.01.2024, 11:30

Übrigens: wenn du meinst einen eigenen Kanal starten zu müssen, bittesehr, einer mehr macht's auch nicht schlimmer ;o)

...aber wie meinst du kommen Belehrungen dort an? Oder was soll da wie mitgeteilt werden?

... interessiert mich!

Guyicognit0
Fragesteller
@myotis

Ich möchte in Richtung "Denk mal drüber nach" gehen und Leute zum eigenständig denken an zu regen.
Oder wie mit kleinen Kindern .. Situationen da stellen und dann ein richtiges und falsches Verhalten vorlegen und fragen was wohl besser wäre.

gewisse dinge werden heutzutage weder in Schulen noch im Elternhaus nahe gelegt und jeder schiebt sich gegenseitig die Schuldfrage zu.

myotis  07.01.2024, 13:00
@Guyicognit0

Ich möchte dich keinesfalls aufhalten...

...aber allein mir fehlt der Glaube ;o)

(Dass du überhaupt wen bzw. viele erreichst ...)

Anderes (kommentar)

"unsere Jugend" ist mir zu pauschal, da kommt man selten auf ein gerechtes Urteil

Anderes (kommentar)

Ich bin 33 und wir waren damals nicht viel besser.

Guyicognit0
Fragesteller

wir haben uns gottlos besoffen und ned gegenseitig das leben schwer gemacht

MisterParkinson  07.01.2024, 19:43
@Guyicognit0

wir waren aber auch Generation Amoklauf.

Und war unser Saufen so viel besser als der kleine Streit?

Es ist sehr traurig und sollte besser werden.

Sogar ich als Jugendlicher finde das.