Ist stark übergewichtig sein für euch in Ordnung?

Das Ergebnis basiert auf 105 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

42 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Auf gar keinen Fall, nie wieder!

Ein bisschen was auf den Rippen haben ist schon noch ok aber je mehr Übergewicht man hat, umso mehr schränkt es einen ein. Du bist nicht so beweglich, du kommst schnell aus der Puste, deine Kniegelenke kapitulieren irgendwann, du passt nicht in jedes Auto oder auf jeden Stuhl, du schwitzt mehr, hast ggf Probleme beim Atmen, sobald es wärmer wird, du hast es schwerer schöne und passende Klamotten zu finden, deine Schuhe sind schneller abgelatscht, deine Hosen scheuern sich durch, du brauchst immer eine Leggins unter dem Rock, weil du dir sonst die Beine wund scheuerst, deine Matratze ist schneller durchgelegen, du findest schwerer einen Partner, weil du für andere Menschen weniger attraktiv bist und wenn du vor dem Spiegel das wabbelnde Fett siehst, hasst du dich selbst und schämst dich für dein Äußeres und dafür, dass du nichts daran änderst.

Ja

Stark Übergewichtig ist schon mal Ansichtssache ! Da darf man nicht immer glauben was irgendwelche Hobby Ärzte und Ernährungsfanatiker meinen... Und wie ich hier lese sind ne menge Panikmacher und Übertreiber unterwegs, da kann man nur noch abwinken...

Ordentlich was auf den Rippen haben ist keine schlechte Sache, bin selbst sehr zufrieden damit :-). Ich mags auch wenn Mädels ordentlich was drauf haben zum anpacken, find ich geil :-D. Man kann sein Gewicht auch halten, mal gehts 6-7kg runter, und dann wiede rauf, aber es hält sich in einem guten Rahmen. Ich bin lieber so als dünn, da steh ich auch dazu, was andere davon denken geht mir da hinten rum. Das schöne ist auch das deren Meinung mehr als unwichtig ist !

Es soll jeder so sein wie er möchte, hauptsache man selbst ist zufrieden !

Es ist vollkommen ok Übergewicht zu haben :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Nich schön, blöd angemacht und diskriminiert zu werden, leider für mich unvermeidbar. Toll ist es jedenfalls auch nicht.

Starkes Übergewicht ist eine Sucht wie jede Andere. Die Frage ob das ok für einen ist stellt sich also nicht. Ein Alkoholiker würde auch nein sagen. Und wie bei jeder anderen Sucht auch kann man das nicht einfach abstellen. Der Nachteil am "süchtig" übergewichtig sein ist nur, dass es einem jeder ansieht und denkt besser zu sein. Wozu er nicht das Recht hat.

Simjam  24.09.2023, 06:29

Sorry, dass stimmt so nicht. Starkes Übergewicht ist keine Sucht wie jede Andere. Da bist du aber ganz falsch informiert.

Nein

Das ist sehr ungesund und deshalb achte ich darauf das es nicht so weit kommt