Ist schlimm erste Fahrstunde abzusagen?

7 Antworten

Schau in den Vertrag mit der Fahrschule! Es könnte sein, dass dort eine Ausfallgebühr bei kurzfristigen Terminabsagen vorgesehen ist - auch bei Krankheit. Wenn eine solche Klausel nicht im Vertrag steht, solltest du trotzdem Termine so früh wie nur irgend möglich absagen, damit die Fahrschule die Möglichkeit hat, den Termin noch anderweitig zu vergeben!

Weiss nicht wie das heutzutage ist aber damals musste man den Ausfall anteilig bezahlen. Solltest auf jeden Fall schauen ob das bei deiner auch so ist bevor die Rechnung kommt

Für Dich nicht. Nur für die Fahrschule. Sie muss sie eben etwas später eintragen und verdient damit auch erst später ihr Geld. Da Du aber wahrscheinlich eine Pauschalgebühr gebucht hast, ist es ihr ziemlich gleichgültig.

Mache es aber rechtzeitig, damit noch ein anderer Schüler eingetragen werden kann.

Nö - schlimm ist was anderes.

Sag früh genug ab - nicht erst kurz vor 16 Uhr.

Dann kann die Fahrschule deine Stunde neu belegen.

Hallo,

wenn es nur einmal ist, nicht.

Hoffe, das die anderen klappen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung