Ist NewtScamander ein Autist oder ein Behinderter?

Mist sollte eine Umfrage sein.

7 Antworten

Ja, Newt Scamanda ist definitiv Autist. Möglicherweise können sich Verhaltensweisen wie das meiden von Augenkontakt auch auf andere sachen zurück führen lassen alerdings kommt dazu ebenfalls noch sein Sozialverhalten.

Und ich meine auch irgendwo mal gelesen zu haben dass das irgendwo mal bestätigt wurde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Asperger Autist

McGranger
Fragesteller

Danke ich habe es erkannt in meiner anderen Fragen, sagen welche das sie es glauben und einer das er jeiner ist. Dann habe ich als Autist es erkannt. Luna Lovegodd ist eine Autistin, Stimmen sie mir auch dazu?

Es ist zwar nicht offiziell von J.K Rowling bestätigt aber der Schauspieler der newt spielt ( Eddie Redmayne ) hat gesagt das er ihn bewusst als Autisten spielt:) für mich ist er definitiv einer

McGranger
Fragesteller

Ah ha. Für mich auch. Warum hat er ihn als Autist gespielt? Und wie hat er es geschafft die Leute am set zu überzeugen das es ok ist? Er kennt sich also mit Autismus aus und kennt Autismus. Und gut zu wissen. Kann sein das sie es ohne es zu wissen Newt Scamander als Autist erfunden hat und Eddie Redmayne es erkannt hat.

Wenn er ein Autist wäre, wäre er nicht berühmt. Manche Menschen sind halt komisch, deswegen ist man nicht gleich ein Autist.

ChrisChrisP  16.06.2022, 21:17

Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun. Warum sollte ein Autist nicht berühmt sein? S. Greta Thunberg. Außerdem hat Eddie Redmayne selber gesagt, dass er Newt Scamander als Autist spielt

Von Experte Reinkanation bestätigt

Ich habe erst kürzlich ein Video gesehen, das nachweisen soll, dass er Autist ist

https://www.youtube.com/watch?v=s216n5ln2Z0

McGranger
Fragesteller

Sollte eine Umfrage sein.

McGranger
Fragesteller
@Reinkanation

Sher gut dann hätte ich auch diese Antwort von ihnen bekommen.

McGranger
Fragesteller
@Reinkanation

Weiß ich das war daruf Bezugen das sie die auch bei der Umfrage geschrieben hätten.

McGranger
Fragesteller

Danke ich habe Autismus Züge bei ihm erkannt. Ich glaube da ich Autist bin fehlt es mir leichter so was zu erkennen, und andere nicht Autismus manche erkennen auch Autismus Züge und manche leider nicht.

McGranger
Fragesteller

Gibt es das Video auch in Deutsch und zu Luna Lovegodd? Weil sie hat auch Autismus Züge aus meiner Sicht.

Reinkanation  02.05.2022, 11:19
@McGranger

Ja, da ist es aber nicht bestätigt worden. Im algemeinen kann man halt Verhaltensweisen die man selbst an den Tag legt auch bei anderen erkennen

McGranger
Fragesteller
@Reinkanation

Schade ich würde es bei Luna bestätigen, weil sie fährt ja unter den andern auf. Und Sheldon Cooper ist aus Autist egal was andere sagen und er Macher oder wir man diese Person nennt sag das er keiner ist.

Können sie bitte danach noch mal suchen wo es bestätigt wurde?

Er arbeitet viel mit Tieren.

Sein Verhalten hat sich dem angeglichen.

Bspw. schaut er Anderen meist nicht direkt in die Augen oder sein Kopf ist auch nicht direkt in die Richtung seines Gesprächspartners gerichtet, vgl. Pferde.

McGranger
Fragesteller

Sollte eine Umfrage sein.

jentolon  02.05.2022, 11:01
@McGranger

Vllt. kannst die Frage noch bearbeiten und die Umfrage hinzufügen.

McGranger
Fragesteller
@jentolon

Ich kann leider die Frage nicht in eine Umfrage machen. Soweit ich weiß.

McGranger
Fragesteller

Das hört sich wie Autismus an.

Reinkanation  02.05.2022, 11:15

Sein Verhalten ist auch in anderen Situationen ziemlich typisch für einen Autisten