Warum ist die Arbeitslosenquote so hoch bei Autismus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wäre die Menschheit auf Autismus ausgelegt und es wäre selbstverständlich das zu berücksichtigen.

Es gäbe also kein wirkliches Problem.

Weil Autisten im persönlichen Umgang nervig und schwierig für die anderen Kollegen sind.

Es kommt nicht nur auf das Können an. Wer eingestellt wird und wer nicht hängt auch von sozialen Faktoren ab und wie gut ein Bewerber ins Team passt.

Und an dem Punkt sind Autisten dann eben oft raus aus dem Rennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ich vermute, dass Autisten am Vorstellungsgespräch scheitern. Sie haben nicht die von den Firmen verlangten kommunikativen Fähigkeiten. Falsch wär jedoch die Annahme, dass sie sich nicht verbessern könnten.

Wenn es nur Autisten gäbe, wie in der Welt von Autistengott und König von Allem "Evil Gregor Blau", dann würden Roboter und Maschinen die einfachen Arbeiten erledigen und diese Welt wäre um mindestens 1.000 Jahre unserer Welt voraus. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – https://www.autisten-partei.com

Guten Morgen maxundmogli.

Wenn dem so wäre, dann wäre unsere Arbeitsweise dementsprechend angepasst, und wir wären nichts anderes gewohnt.

Im Prinzip wäre es also keine Änderung, denn wir hätten ja keinen Vergleich. Wir wären also auch damit glücklich und zufrieden, und das hätte auch Priorität.

Mit lieben Grüßen, Renate.