Ist Messi wirklich ein Autist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darüber zu spekulieren bringt gar nicht, es verletzt nur seine Privatsphäre.

Möglich ist es natürlich. Viele Leute, die in einer Sache extrem gut werden, sind Autisten. Aber solange Messi sich nicht direkt und persönlich als Autist "outet", ist jede Behauptung nur billiger Tratsch.

Bin kein Messi- Anhänger (Neymar4theWin xD), aber das könnte gut möglich sein. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich ihn nie reden gehört habe, allerdings steht auch viel Müll im Internet. Ich habe zwar mal gehört, dass Messi irgend 'ne Krankheit hat, aber ich weiß es nicht. Denke aber, es kann gut möglich sein, dass er es hat. 100% sicher kann man sich bei Stars aber selten sein.

Jupiter2019
Fragesteller

Ja vor allem er ist genau so wie mein kleiner Bruder.Er redet nicht so viel ist zurückhaltender und guckt immer so harmlos.Und vorallem er ist so Intelligent und so gut.Weil in jedem Autisten steckt eine Begabung oder wie man das nennt und Messi ist halt gut im Fußball

danke für die antwort

jaaanU  20.09.2015, 10:37

Kein Ding;) Dein Bruder macht bestimmt noch mal 'ne tolle Erfindung :D

jaaanU  20.09.2015, 10:37

Wünsch ihm alles gute von mir :)

Wirklich wissen tuts ja jetzt keiner. Aber man muss natürlich wissen, dass das Asperger-Syndrom eine milde Form des Autismus ist. Die wäre ihm grundsätzlich schonmal zuzutrauen. Asperger-Autisten entwickeln ihr Sprachvermögen von der frühen Kindheit an gut.

Jupiter2019
Fragesteller

Also heißt dass, es (kann sein) das er Autist ist?

Was da genannt wird, ist jetzt nicht wirklich aussagekräftig, da zB sehr viele Menschen gewohnheitstiere sind ;).

Aber das Autisten nicht mit großen Menschenmengen klarkommen stimmt nicht. ZB Keanu Reeves -der Auserwählte (Matrix)- sagt, dass er Autist ist ; gibt noch ein paar andere Beispiele von Promis, die Autisten sein sollen, aber die meisten reden nicht über sowas.

Die einzige Krankheit die er hat/hatte ist GHD und das ist eine seltene Wachstumsstörung. Er ist schon seit er ein kleiner Junge war sehr scheu und zurückhaltend. Kameraden wie Xavi erläutern das alles. Er redet nicht viel weil er eben zurückhaltend ist aber wenn man sich die interviews mit seinen Freunden wie Pinto und Kun Agüero anschaut dann sieht man das er gleich offener ist und gerne redet. Bei mir ist das selbe und ich bin ein riesen Fan. Kann dir versichern das er kein Autist ist. 😄