Ist meine Ratte zu dick?

2 Antworten

auf den verschnippelten fotos kann man nichts erkennen.

du solltest sie einfach mal wiegen.

ein weibchen soll 200 - 400g auf die waage bringen.

generell sollte man mit haustieren, die im verhalten von der norm abweichen oder sich im verhalten verändern, zum tierarzt gehen und sie durchchecken lassen.

Tierhalterin42
Fragesteller

Sie wiegt ca. 330 Gramm, aber das Gewicht ist nicht aussagekräftig. Es gibt Ratten die mit 300 Gramm zu dünn sind und manche. Die mit 300 Gramm zu dick sind. Auch bei Männchen. Es gibt Männchen die mit 800 Gramm eine super Statur haben und Männchen die mit 800 Gramm deutliche Fettpolster haben.

Ist meine Ratte zu dick?

Ohne ein Lineal oder ähnlichen Vergleich zu haben, lässt sich das nur schwer sagen.

Alex