Ist meine Oma normal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal bei paar Omas. Meine machte das auch immer und ich fühlte mich unwohl, aber das ist ein Zeichen für dass sie dich Lieb hat. Manchmal macht sie das auch um zu schauen ob du irgendwie gewachsen bist. Oder sie sucht einfach die Nähe ihrer Enkelkinder und will ihre Zeit mit dir verbringen.

Schätze noch die Zeit mit deiner Oma! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Das sollte dir nicht unangenehm sein. Ältere Menschen zeigen so ihre Zuneigung und suchen natürlich auch den Kontakt zu geliebten Menschen. Die sozialen Kontakte werden ja auch immer weniger im Laufe der Zeit, durch diverse Sterbefälle. Leg deine Hand auf Ihre, Du machst sie damit glücklich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Das ist komplett normal, deine Oma sucht in diesen Zeiten Nähe zu anderen, und deshalb streichelt sie dich. Als Kind und als Erwachsener ist komplett normal dass die Oma dich streichelt oder so.

Sie möchte dir nur zeigen das sie dich liebt.

Ps: eigene Erfahrung

Liebe Grüße

Das ist völlig normal. Deine Oma freut sich, dass du da bist und will dir ihre Zuneigung zeigen.

Wie kommst du denn darauf, dass das nicht normal sein sollte?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Machen fast alle Omas. Wenn es dir unangenehm ist, sag es ihr oder halte immer dezent Abstand.