Baby immer zur Oma?

2 Antworten

das kommt darauf an, was du darunter verstehst, dass der sohn die oma als mutter ansehen könnte.

in der jetzigen situation wird der sohn die personen entsprechend ihrem familienstand anreden - man wird ihm wohl beibringen, dass oma oma ist und mama mama.

aber mit welcher person er sich mehr verbunden fühlen wird, kann man so nicht sagen. kinder haben ja eine sehr große bereitschaft, menschen anzunehmen. möglicherweise reicht ihm das, was seine mutter ihm anbietet. man ist ja auch nicht dabei, wenn die zwei zusammen sind, und das kann aller vorstellung zum trotz für beide schön sein.

es kann auch sein, dass die oma den enkel liebevoll behandelt, obwohl es ihr nicht passt, ihn betreuen zu müssen. genauso wie andere leute kinder links liegen lassen, obwohl sie sich im ersten moment, als sie da waren, gefreut hatten.

für ein kind ist es relativ bedeutungslos, wer es großzieht. natürlich ist für viele wichtig, die wurzeln zu kennen. aber eigentlich braucht ein kind gewisse dinge, die aber nicht nur die leiblichen eltern geben können.

dass deine freundin wenig zeit mit ihrem kind verbringt, ist eigentlich nachvollziehbar - sie ist jung, das kind war ungeplant und sie hat die möglichkeit, ihr kind betreuen zu lassen. sie sieht sich vermutlich einfach nicht in der rolle als mutter und hat die möglichkeit, dich der rolle zu entziehen.

das mag einem komisch vorkommen, wenn man selber (vermutlich) anders mit der situation umgehen würde. aber letztlich kann man nicht sagen, dass dem kind ein schaden entstehen würde - und auf das kommt es ja an: dass das kind gut aufgezogen wird.

Xsup3rfliege  26.02.2021, 19:31

Wenn Sie sich nicht drum kümmern will soll sie abtreiben aber es bekommen und dann nicht drum kümmern geht nicht

Schokolinda  26.02.2021, 20:18
@Xsup3rfliege

und wie das geht. deine vorstellung von familie ist nicht für alle und jeden verpflichtend.

Die Oma ist auf jeden Fall eine stärker Bezugs Person da die Oma das Kind im Endeffekt erzieht und aufzieht