Wohne mit meiner Oma zusammen, abschreckend auf Mädels?

12 Antworten

Sag ihr ruhig den Grund. Ist sie ein empathischer Mensch, versteht sie das nicht nur sondern findet es toll. Ein Enkel, dem die Oma nicht gleichgültig ist, findet man ja nicht allzu oft. Du tust Deiner Oma gut und sie Dir. Wer das nicht nachvollziehen kann, ist Deine Liebe nicht wert.

Freaky739  28.10.2020, 22:57

Ja, aber die Liebe muss dann auch kommen wenn die Oma nicht mehr kann!

Soetwas ist nicht seltsam, sondern echt Lieb von dir. Das Mädchen wird Verständnis haben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erzähl ihr einfach direkt die Wahrheit und erkläre ihr die Gründe für eure „WG”, wenn sie verwirrt wirkt (natürlich nur so weit, wie du beim ersten Treffen von dir preisgeben möchtest).
Lieber kennt man die Umstände direkt als sie später über Dritte oder durch eigenes Erleben herausfinden zu müssen.
Wenn sie deine Wohnsituation nicht akzeptiert, hat sie Pech - ich fände es echt cool und würde das garantiert nicht als Ausschlusskriterium ansehen.
Mach dir nicht zu viele Sorgen, viel Erfolg! :)

abschreckend auf Mädels?

Ja. Nein.

In Wirklichkeit eher 'nein'. Es gibt andere Dinge, die ein Mädchen 40000x mehr interessieren, als Deine Wohnverhältnisse. Die Umstände sind doch cool. Da gibt es nichts zu verheimlichen. Ich finde sogar, dass das sympathisch und hilfsbereit klingt. Und lieber so als bei den Eltern.

Einfach chiliig ruhig erzählen. Weil hier

Oma wohnt nebenan auch im Haus. Denkt sie ist die liebste Person der Welt unser Junior den mein Mann morgen nach 10 Jahren holt ist 30 (neuer Job in der Heimat ) Hat hier sein Zimmer der kommt nie im leben auf die Idee rüber zu ziehen.

Heißt so wie es bei dir läuft ist doch perfekt, Schräg rüber wohnt der Enkel auch bei Oma. das haus dahinter auch mit Freundin.