Ist mein Penny Aushilfe Verdienst akzeptabel und Hilfe bei Urlaubstagen?

2 Antworten

Außerdem werde ich bezahlte Urlaubstage bekommen von denen allerdings nichts weiteres im Arbeitsvertrag steht als, dass sie dem Bundesurlaubsgesetz unterliegen.

Per Gesetz sind das 24 Tage im Jahr. Wenn Du 3 Tage pro Woche arbeitest, ergibt das einen Urlaubsanspruch von 12 Tagen im Jahr.

Bedeutet das, dass ich für jede Woche die ich beurlaube sozusagen nur 3 Urlaubstage aufwenden muss

Korrekt.

Ist diese Bezahlung akzeptabel/durchschnittlich?

Ist ok. Das ist etwas mehr, als der Mindestlohn. Für eine ungelernte Aushilfskraft ist das in Ordnung, auch wenn andere Discounter mehr zahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Naja, das ist Mindestlohn. Für eine ungelernte Tätigkeit dieser Art völlig okay.

Urlaubstage musst du nur für Tage nehmen, an denen du sonst gearbeitet hättest. Wenn du also nur drei Tage die Woche arbeitest brauchst du, um eine ganze Woche frei zu haben drei Urlaubstage. Wann du diese nimmst musst du mit deinem Vorgesetzten absprechen.