ist mein Name ein Unterschichtname?

12 Antworten

Als ich ein Kind war, wurden Kinder gehänselt, die Maximilian, Wilhelm oder Emma hießen. Und heute? Vergiss es, aber ganz schnell. Du hast einen sehr schönen Vornamen. Lass dir da bloß nichts einreden. Es gibt keine "Unterschichtnamen" - aber es gibt ein "Unterschichtverhalten" - das leider mindestens genauso häufig von Vertretern der sog. "Mittel- oder Oberschicht" und an sämtlichen Schulen an den Tag gelegt wird. Und das kann einem wirklich traurig machen. Die sollten besser ihr Gehirn einschalten, bevor sie solche Dinge äußern.

Selbst, wenn der Name wirklich lächerlich wäre (es gibt ja so einzelne Beispiele bei manchen Promis), kann derjenige, dem der Name gegeben wurde, nichts dazu und es ist Mobbing, jemanden deswegen kleinmachen zu wollen. Unterste Schublade.

Dein Name ist voll okay. Da gibt es nichts zu verschweigen.

Nin würde ich nicht ich pers. finde Jeremy ein extrem geilen Name sogar auch als Vorname ist der Top. #Peace

Ich find auch nicht, dass Jeremy ein Unterschichtname ist und ich finde sowieso, dass man sowas nicht immer verallgemeinern darf, ich kenne zum Beispiel eine Kevin, der am Gymnasium ist und die Schwester einer ehemaligen Bekannten von mir heißt Chantal und ist auch an der Realschule.

Jeremy ist ein schöner Namen. Den darfst du ruhig nennen. Lass die Leute reden.