Ist mein Führerschein teuer?

4 Antworten

Ca 150€ die Stunde. Du musst das Motorrad und das Auto sowie den Fahrlehrer bezahlen. Vielleicht noch die Klamotten. Das ist nicht teuer.

Du kannst mit einer Person die den Führerschein schon hat und ein Motorrad besitzt auf einen Verkehrsübungsplatz.

Da kostet dich die Stunde 10 bis 15 € man kann da gut üben.

Woelfin373
Fragesteller

Ich habe schon meinen Führerschein xd

Woelfin373
Fragesteller
@ManuKekk

Aber ich komme sonst nie zu meinem Ziel an 😩 um mir einen A2 Motorrad zu holen

ManuKekk  21.04.2024, 08:08
@Woelfin373

Ein faust großer Stein kann dir das Leben kosten als Motorrad fahrer.

Schlaglöcher? ,Öl auf der Fahrbahn?

Ich kann selber Motorrad fahren habe den Führerschein nicht da ich nicht fahren will auf öffentlichen Straßen.

Ich bin mal mit 20 kmh in einer Kurve ausgerutscht weil da ein Stein auf der Strecke war.Das hat mir nicht weh getan aber sofort musste ich daran denken wie es wäre mit 70? Oder 120 kmh??

Und vorallem dachte ich mir kann das nicht passieren da ich eine schnelle Reaktionszeit habe aber bei solchen Dingen kann der Welt beste Fahrer auch nichts machen.

Lass es lieber sein.

Man denkt man hätte die Kontrolle und ist der beste Fahrer aber am Ende sind es nur 2 Reifen die Kontakt mit der Fahrbahn haben.

ManuKekk  21.04.2024, 08:14
@ManuKekk

Ich will dir nur sagen der Kontrollverlust beim Motorradfahren kommt so schnell.

Spätestens nach deinem ersten Unfall wirst du darüber nachdenken ob du weiter fahren willst.Bei mir war das nämlich so.

Denk mal nach wieso sollte es sinnvoll sein auf öffentlichen Straßen ein Zweirad zu bewegen?

Macht es nicht viel mehr Sinn auf einer Rennstrecke oder abgesperrten Strecke zu fahren wo man die Straßen kennt und wo ständig kontrolliert wird

ManuKekk  21.04.2024, 08:18
@ManuKekk

Ein Arbeitskollege von meinem Vater wurde in einer Kurve von einem LKW übersehen.

Der LKW wollte rückwärts ausparken war dabei zu schnell und während dessen ist ein Rollerfahrer zwischen die Reifen des LKW geraten und verstorben.

Der Roller fahrer war ein junger Arbeitskollege von meinem Papa.

Ich werds nie vergessen.

Deswegen wenn du fahren willst dann auf einer abgesperrten Strecke einem Racing Track oder ähnlichem da kommen dir keine LKW entgegen😁

Hallo,

für den A2 sehr günstig.

Hansi

Woelfin373
Fragesteller

Naja.... ich komme sonst nie zu meinem Ziel an 😩. Ich spare für einen A2 Motorrad

Dann hast du den Aufstieg von a1 gemacht?Das ist n normaler preis

Woelfin373
Fragesteller

Ja