Wie viele Übungsfahrten A2
Hallo Zusammen, Ich, 17 Jahre, möchte bald meinen A2 Führerschein machen. Kamm mir jemand sagen, wie viele Fahrstunden ich zusätzlich zu den 12 Plichtfahrten brauchen werde, so grob ? :) Info: Vorbesitz von B & davor schon AM gemacht Danke ! :)
5 Antworten
Das kommt darauf an wie Du dich anstellst, solltest Du noch von Klasse AM und B kennen das eine Aussage so nicht möglich ist.
So grob vielleicht 5-10 Stunden ?
Dass man das nicht genau sagen kann weiß ich , klar ; nur da ich noch zu Schule geh ist das Geld dafür doch eher knapp und damit ich die Summe grob abschätzen kann habe ich mal nachgefragt . Wenn 10 reichen würden wäre das super . Danke für die Antwort !
Hallo, das kommt auf dein Fahrweise an wie gut und konzentriert du fährst. Was meinst du mit "bald" ? Ab mitte November fahren die Fahrschulen nicht mehr erst ab ende März/ April rum.
Du hast die Prüdung Ende November gemacht aber der Fragesteller möchte "bald" erst anfangen.
Also 10 finde ich echt ein bisschen heftig. Ich denke 4-6 gehen in Ordnung.
Tja da du den A2 machst gehe ich mal davon aus dass du den A1 schon hast, also mein Fahrlehrer meinte dass 2-4 Stunden dicke reichen, da man ja schon an das Fahren gewöhnt is..
Kommt auf dich an. Ich hatte keine einzige!
Wer sagt das Fahrschulen ab Mitte November nicht mehr fahren? Das ist vielleicht bei dir so, ich z.B. habe A1 erst Ende November gemacht, also die Prüfung.