Das letzte Medion-Gerät was ich entsorgen mußte, war ein Fernseher, der fast fünfzehn Jahre gelebt hat und der bei mir fast rund um die Uhr beschäftigt war. Als "Vielzufrührentner" habe ich die Zeit, mir jeden TV-Müll anzutun.

Die Marke polarisiert ziemlich. Zwar bietet Medion gute Leistungen an für den Preis, aber viele Kunden beschweren sich über häufige Defekte und kurze Lebendauer. Andere wiederum sind recht zufrieden. Also eine uneingeschränkte Kaufempfehlung gibts da nicht! Da wäre ein gewisses Risiko dabei.

Aber für den Preis würde ich eh das Lenovo IdeaPad Y500 mit GT650M SLI nehmen. Das kostet 100 Euro weniger als das Medion und ist von der Gaming-Leistung her besser!

Ich habe mir vor einem Monat einen Medion Laptop gekauft, zwar kein richtiges gaming Notebook, aber so dass ich spiele wie fifa 14 darauf spielen kann (Medion akoya p7816). Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und kann fifa auf höchster einstellung spielen, nur falls du viel wert auf Design oder Verarbeitung legst, solltest du kein Medion Notebook nehem. Da ich den Laptop erst einen Monat nutze kann ich aber auch noch nicht viel über Lebensdauer sagen, außer dass meiner noch keine Probleme aufgewiesen hat.

AUF GARKEIN FALL!! also der laptop taugt bestimmt was aber allgemein die marke medion ist müll.

cooljo2004
Fragesteller

also würdest du dir den laptop kaufen?

abibremer  25.06.2016, 14:27

Unsinn: Die Geräte halten erstaunlich lange und der Service(falls erforderlich) ist gut: Eine neue Fernbedienung für den Fernseher kam auf telefonische Bestellung recht zügig und preisgünstig. War nicht einfach so kaputtgegangen, sondern versehentlich von mir zerstört worden.

Meine Freundin hat ihren MEDION-Laptop grad einschicken lassen zur Reparatur - nach 1,5 Jahren :(( Also eher nicht..

cooljo2004
Fragesteller

Ohhh =/