Ist man mit einem Diplom in Chemie qualifiziert, als CTA oder Chemielaborant zu arbeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man ist deutlich überqualifiziert! Aber eine 10%ige Lösung, sowohl auf Volumen als auf Gewicht bezogen, würd' ich - im Unterschied zu manchen "Praktikern" unter den Laboranten gerade noch hinkriegen. ;-)

Wenn ich mein Hochschuldiplom allerdings als Laborant "verheizen würde", dann würde ich mich in eine stille Ecke zurückziehen, zu Boden sinken - und einfach losheulen!

CTA ist ja eine eigenständige 2 jährige Ausbildung, denke aber du solltest dich auf ausgeschriebene Stellen trotzdem bewerben. Eigentlich dürftest du sogar überqualifiziert sein.

KHLange  16.03.2017, 22:56

Und eben deshalb wird ihn kein Betrieb einstellen!