Ist man mit 25 Jahren nicht mehr ganz jung?

6 Antworten

Das kann natürlich jeder anders sehen, aber gesetzlich ist in Deutschland tatsächlich geregelt: Junger Mensch ist, wer noch nicht 27 ist. Ich persönlich finde dass man so mit 30 noch als jung durchgehen kann.

25 ist ungefähr das Alter, in dem der Umkehrpunkt von Lebensenergiesteigung zur Senkung umschlägt.

Du befindest dich gerade also in deiner Hochphase, dann fängst du an zu "altern"

luluwal
Fragesteller

Auch als Mann?

Ja, mit 25 Jahren ist man ein erwachsener Mensch. Jedoch noch nicht alt.

Es kommt vom Standpunkt an. Eine 12jährige findet 25 alt, ein 50 j. findet sie jung.

Mit 25 ist man heute ein etwas älterer Jugendlicher bzw. ein groß gewordenes Kind.