Bin ich mit 25 noch jung?

12 Antworten

Klar, aber es kommt eben darauf an wie du lebst.

Manche gehen ständig feiern und wohnen noch zuhause oder in der ersten Wohnung. Andere eben nicht und mögen es eher gemütlich, sind verheiratet usw.

Ich denke das kann man nicht pauschal sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung. (:

Das kommt ganz auf die Perspektive an. Kinder sehen dich eher als alt. Rentner eher als jung. Biologisch bist du auch eher jung (da ein Mensch so um die 90 Jahre aktuell lebt). Und wie alt du dich selbst fühlst... nun das weißt but du selbst. Es kann in jedermanns Augen unterschiedlich sein ob du jung oder alt bist.

Du bist so alt wie du dich fühlst. :)

Mein Vater ist 68 und fühlt sich überhaupt nicht so alt. Er fühlt sich so jung wie in seiner Jugendzeit. Allerings machen die Kochen langsam nicht mehr mit.

Theoretisch gesehen bist du mit 25 noch jung.

Entweder bist Du jung, oder Du bist es nicht.
Das ist von Deiner bisherigen Lebenszeit in Jahren unabhängig.

Ich zum Beispiel bin jung. Meine bisherige Lebenszeit verrate ich zwar nicht, gebe aber den Tipp, dass ich die Landung von Apollo 11 auf dem Mond im Fernsehen mit ansehen durfte.

Das kommt ganz auf die Sichtweise an. Biologisch beginnst du ab jetzt mit dem Zerfall. Im Mittelalter wärst du gerade im durchschnittlichen hohen Alter. Heute sind viele 25 Jährige auf einem Zwist zwischen Alt und Jung. Also gilt hier nur ein Leitsatz zu bilden, der eine gültige Aussage passend trifft: Man ist so alt, wie man sich fühlt und benimmt.