Ist man mit 18 ein/e Mann/Frau?

3 Antworten

Man ist volljährig und voll geschäftsfähig. Ob man im umfassenden Sinn ein Mann oder eine Frau ist, hängt davon ab, wie umfassend die Persönlichkeit und ihr Charakter bereits entwickelt ist. In vielen Fällen kann man jemanden in dem Alter nicht guten Gewissens so bezeichnen und sagt dann eher "junger Mann/junge Frau".

Rechtlich gesehen schon ob diese Person sich so Verhält solche Absichten oder Mindset/Gedankengänge hat wie eine Erwachsene Frau/Mann ist etwas anderes was es oft gibt heutzutage die sich nicht so Aufführen wie sie erwachsen währen. Es gibt sogar Leute die sagen du wirst dies erst wenn du etwas bestimmtes gemacht hast z.b. Sex wirst zum Mann oder wenn du dein eigenes Auto hast etc. dies sind dan aber die Präferenzen und Werte die diese Person für sich selber erfüllen will/muss um sich so zusehen für jeden ein bisschen anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man sehen wie man will. Denke da man als noch Junge nennen wenn man dies will, muss es aber nicht.