Eine quinceañera wird ja mit 15 Jahren gefeiert weil Man ab da eine Frau ist aber erwachsen ist man erst mit 18 kann mir das Einer erklären danke im voraus?

4 Antworten

Lateinamerikanische Frauen sind ziemlich frühreif. Mit 15 ist die Pubertät meist abgeschlossen. Das Mädchen ist also jetzt eine richtige Frau und das muss gefeiert werden. Diese Feiern sind ziemlich aufwendig (kein Vergleich mit einem normalen Geburtstag). Man hat da als junge Frau auch oft schon einen "novio" (einen Bräutigam - aber mehr im symbolischen Sinne). In früheren Jahrhunderten wurden allerdings Frauen oft bereits mit 15 verheiratet. Auch daher mag diese Feier kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach Tradition der quiceanera ab 15

Gesetzlich ab 18

Ich wäre nach evangelischer Tradition mit der Konfirmation, seit ich 14 bin, 'erwachsen' (so wurde es in früheren Zeiten gehandhabt)

Ich kenn das zwar nicht aber eine "Frau" bin ich ja dann wenn ich kinder kriegen kann also etwa im dem alter. Das mit 18 ist ja nur ein gesetz oder so

nun, das hat die deutsche Bürokratie doch mal in der BRAVO gut erklärt: "Das Vorhandensein der notwendigen Geschlechtsmerkmale berechtigt noch nicht zu deren Inbetriebnahme" :D