Ist man für Frauen nicht männlich genug bzw. unattraktiv, wenn man einen sozialen Beruf ausübt?

18 Antworten

Ich würde eher sagen im Gegenteil.. Ich schätze mal, dass Frauen sowas sehr engagiert und toll finden.
Jedenfalls haben alle Bekannte von mir, die so einen Beruf ausüben, eine Freundin bzw sind verheiratet.
Das liegt evtl auch daran, dass soziale Berufe hauptsächlich Frauenberufe sind, und Männer dort natürlich viel Frauenkontakt haben.

In meiner Sparte (EDV) ist es eher so, dass wir selten Glück in der Liebe haben^^

Man kann sowas aber nicht pauschalisieren.

Unattraktiv ist eher deine vielfach gespaltene Persönlichkeit.

15 Fragen innerhalb weniger Stunden und in jeder Frage bist du eine ganz andere Person mit einer ganz anderen Vita.

asaligila49
Fragesteller

Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun..

Rubezahl2000  20.12.2019, 11:56
@asaligila49

Doch! Deine Fragen kann man nicht ernst nehmen!
Denkst du dir in jeder Frage ein neues Märchen aus?
Da musst du dich nicht wundern, wenn die Leute hier sich von dir verarscht fühlen.

Da spielen vielleicht teilweise die Arbeitszeiten mit rein ... am WE immer frei ist da halt nicht.

Mein Ex ist Erzieher in einer Kinderwohngruppe.. gemütlich Weihnachten feiern war da halt nicht .. man muss sich halt drauf einlassen können.

Nein ich finde es seh respektabel und vorbildlich!! Ich würde stolz auf meinen Freund sein wenn er so einen Beruf ausübt

außerdem geht mich das nichts an solange er glücklich ist

Naja, ein sozialer Beruf ist natürlich "menschlich" gesehen ein dickes (+), aber Wohlstand symbolisiert es wohl nicht wirklich. Manche finden es attraktiv, manche halt nicht.