Männlicher Erzieher = unattraktiv? = uncool? = Weichei?

19 Antworten

Die typische Karriere einer männlichen Person in dieser Sparte ist:

Kinderpfleger -> Erzieher -> Sozialpädagoge

Da letzteres einen FH-Abschluss fordert wärst du Akademiker und das ist doch was oder?

In der Kita von der Tochter einer Freundin arbeitet ein männlicher erzieher, der ist von den Frauen umschwärmt wie von den Fliegen, gerade von den alleinerziehenden Muttis, die stehen da total drauf! Und der Kerl entspricht noch nicht mal optisch dem gängigen Ideal, ist ein ganz normaler netter Mann und die Frauen hängen an ihm!

also ich hätte jetzt eher gesagt, daass du eher von anderen männern belächelt wirst (haklt so ähnlich wie diese bisherige zivildienst oder bundeswehr-frage) aber die frauen dass ganz toll oder süß,niedlich und so finden. frauen mögen eigtl einfühlsame männer, vllt denken manche erstmal, dass du ein weichei bist und sie lieber"starke" männer wollen. aber die sind dann eh nur oberflächig.

vllt suchst du dir auch nur "solche oberflächigen" mädels? oder du präsentierst dich so ganz anders, dass sies erstmal nicht glauben können, was du machst. vllt liegts auch dran, dass es eher so "unreife, giggelige mädels" sind, wenn sie älter sidn undmehr verstand haben, sollten sie eigtl mehr aufs innere werte achten und keinem wegen des jobs belächeln ;-)

vllt solltest du dich selbstbewusster präsentieren, schließlich hast du nen job, der dir (vermutlich) spass macht. wieso sollte das dann belächelt werden. wenn dich nochmal jmd belächelt, mache das klar.

Kann mich nur den anderen anschließen. Sich als Mann für diesen Beruf zu entscheiden zeugt von Verantwortungsbewusstsein und Freude am Umgang mit Kindern - was ist daran unsexy? Die Mädels, die das nicht zu schätzen wissen, sind Dich nicht wert! Als ehemaliger Discogänger schaust Du vielleicht noch zu sehr auf das Äußere der Mädchen? Diejenigen, die nur nach dem Job gehen oder bei Männern nur auf den Hintern und den Waschbrettbauch schauen, sind aber nicht unbedingt die, welche die oben genannten Eigenschaften schätzen - noch nicht. Die vermissen sie dann erst, wenn sie selbst Kinder haben und der Vater zwar sexy ist und einen coolen Job hat, sich aber nicht um die Kinder kümmert. Nein, Du bist genau auf dem richtigen Weg. Die richtige Frau kommt auch noch, ganz sicher!

Wieso sollte das uncool sein? Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Wer dich belächelt (ist es denn wirklich so oder meinst du das nur?), der hat sie eh nicht mehr alle. Wie du schon sagst sind das dann aber auch eher unsichere Mädels und keine Frauen. Meiness Erachtens wird es Zeit, dass sich auch mehr Männer für diese Berufe interessieren, unsere Kinder brauchen nicht nur Frauen um sich herum. Chancen zu haben bedeutet für einen Menschen interessant zu sein, der mehr an dir sieht als nur deine Berufswahl. Die anderen sind doch für die Tonne. Es wird immer Menschen um dich herum geben, die irgendetwas anzweifeln oder belächeln, lass dich nicht davon beeinflussen. Du bist du, mach was du machen willst. Hinterher im Alter ärgerst du dich sonst, wenn du sowas verpasst hast nur wegen ein "paar Mädels" deren Gesichter du dann schon lange nicht mehr kennst.

user1271
Fragesteller

danke, wie Recht du hast. Ich werde es machen