Ist Apotheke ein sozialer Beruf?

4 Antworten

Hallo,

du willst eines machen, aber du darfst nur eines im sozialen Bereich machen?

Wenn du das freiwillig machst, dann hat das doch nicht mit deiner Lehrerin zu tun.

Oder musst ihr ein Beurfsvorbereitungspraktikum machen oder ein sozial Praktikum machen?

Weil als Berufsvorbeitungspraktikum sollte man eigentlich ziemlich überall hinkönnnen.

Ich z.B. musste beides machen. Als Sozialpraktikum war ich damals im Kindergarten und fand es das dort auch ganz nett.

Wenn du nicht mit älteren Menschen arbeiten willst, dann wären weitere Möglichkeiten die Arbeit mit Menschen mit Behinderung in Wohnheimen oder einer Werkstatt oder im Krankenhaus.

Die Arbeit in einer Apotheke sehe ich jetzt auch nicht wirklich als Sozialberuf.

In welchen Richtlinien steht, dass ihr nur im sozialen Bereich ein Praktikum machen dürft?

Ihr sollt praktische Erfahrungen sammeln und das geht auch in einer Apotheke. Und die Pharmazeutische Angestellte ist im medizinischen Bereich und damit auf Menschen bezogen und damit auch ein (wenn auch entfernter) sozialer Bereich.

In der Apotheke bekommst du Medikamente vom Apotheker

Apotheker, nein, das ist kein sozialer Beruf.