Ist Linz eine arme Stadt (im Vergleich zu den anderen österreichischen Großstädten)?

2 Antworten

Im Vergleich zu anderen österreichischen Städten war Linz lange durch Industrie geprägt (v.a. Stahl - voest), was auch vor einigen Jahrzehnten sich noch in Umweltverschmutzung widergespiegelt hat.
Mittlerweile ist Linz eine moderne, innovative Stadt - mit genialen Museen, dem ars electronica center, Lentos, aber auch Traditionellerem. Linz hat die Geschichte einer Stadt von Arbeitern und Arbeiterinnen - mittlerweile ist da aber sehr viel dazu gekommen und Linz ist eine tolle Stadt mit Universitäten und viel Kultur. Nett für einen Ausflug, einen Urlaub dort oder auch um dort zu leben.

Nein, ganz sicher nicht. Dort werden Luxusimmobilien gebaut/verkauft. Ist eine sehr beliebte Ortschaft, sowohl von den Österreichern als auch den Touristen geschätzt.

Die ärmlichen Regionen sind eher Niederösterreich und Burgenland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung