Ist Knorpel essen bei Tisch unangemessen?

3 Antworten

Man isst nunmal bei Tisch und manche Sachen klingen dabei für manche Leute eklig. Ich finde es nicht jnangebracht solange er nicht mit offenem Mund kaut und laut schmatzt.

es ist gesund, die knorpel mitzuessen. solange nur die kaugeräusche laut sind, ist alles in ordnung. zum essen von hähnchen ist es auch durchaus salonfähig, die hände anstatt des bestecks zu benutzen.  bei spareribs und ähnlichem wäre auch nichts dabei, die knorpel abzuknabbern.

beim kotelette sollte allerdings ausschliesslich das besteck zur hilfe genommen werden. da knabbert man den knochen nicht ab - jedenfalls nicht im restaurant. zu hause und beim barbecue ist auch das erlaubt.

viel schlimmer finde ich es, wenn jemand bei tisch eine auster aufbricht und das noch lebendige, zuckende tier verspeist. DAS ist barbarisch. ich finde, es gehört sich nicht, vor anderen leuten lebendige tiere zu essen.

Ich würde verzichten. Sieht nicht gut aus und ist für die Umgebung unappeittlich.