Was sollte man tun, wenn man bei jemanden isst, aber das Essen nicht mag? :D

9 Antworten

Ich halte Ehrlichkeit für viel viel wichtiger als Höflichkeit.

Außerdem, wenn die jemand Fisch servierst und du dann sagst du hast keinen Hunger, könnte es passieren, dass dir nächstes mal wieder Fisch serviert wird. Mit einem einfachen "ich mag keinen Fisch" ist das aus der Welt..

MilenaKaya
Fragesteller

Danke das hört sich wirklich sinnvoll an und das werde ich auch tun. Ist das einfachste für alle :)

Ich bin z.B. Vegetarier und esse keine Fleisch/Fisch und das sage ich dann auch...mit Ehrlichkeit fährt man immer noch am besten!!

wo ist das problem? wenn fisch auf den tisch kommt, sagt man einfach "danke aber ich mag keinen fisch"

Ich hab es dann meistens trotzdem gegessen, nicht viel gekaut, sondern so runtergeschluckt. Oder eben nur 'Teile' davon gegessen und den Rest liegengelassen. Ich hab z.B. meine 'Probleme' mit fettem Fleisch. Mir wird schlecht bei dem wabbeligen Gefühl im Mund...Also einfach runterschlucken, dann ists weg. Wenn man ein besseres Verhältnis hat, kann man ja vorher sagen, was man absolut nicht mag oder eben vor dem nächsten Mal.

MilenaKaya
Fragesteller

Ich habe genau dasselbe Problem mit fettigem Fleisch, weil ich das Gefühl von wabbeliger und fettiger Haut nicht aushalten kann. Sogar runterschlucken geht gar nicht. Habe das früher aber auch schon öfter gemacht. Danke für den Tipp. Das mit "nur Teile davon essen", scheint eine gute Lösung zu sein :)