knorpel vom hüchen essen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich esse das hünhchen mit dem Knorpel 55%
ich lass das knorpel beim hünchen essen weg 23%
mich eckelt knorpel total an 23%

4 Antworten

Ich esse das hünhchen mit dem Knorpel

Je faseriger, sehniger und knorpliger das Fleisch, desto besser ist es.

Knorpel und Sehnengewebe liefern wichtige Mineralstoffe und Proteine aus Kollagen. Unter anderem Chondroitin bzw Glucosamit. Das steht zumindest im Verdacht den Schutz des körpereigenen Knorpelgewebes zu unterstützen und teils zu regenerieren. Je nach Studie sind die Ergebnisse aber sehr unterschiedlich.

Im Grunde ist es wie mit Mehl oder Obst. Die meisten Mineralien und Vitamine stecken in ungeliebten Bestandteilen wie z.B. der Schale. Je feiner das Mehl desto weniger Mineralstoffe und je geschälter und entkernter das Obst, desto weniger Vitamine.

---------------------------------------------------------------------------

Für mich immer etwas unverständlich: die Leute kaufen nur noch das "beste" Fleisch, möglichst ohne jedewede Knorpel- oder Sehnenfaser und holen sich anschließend teure Nahrungsergänzungsmittel, die aus genau diesen vermiedenen Bestandteilen hergestellt werden.

Ich esse das hünhchen mit dem Knorpel

Ich fand immer, dass das Beste daran ist.

eli264
Fragesteller

oh ok für mich ist das so komiscch das im mund zu haben

Also ich finde den knorpel ja gerade lecker am Hühnchen oder Chicken Wing

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mich eckelt knorpel total an

Der fühlt sich komisch an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung