Ist Kalifornien ein Land oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Falsch gemacht, nochmal neu 83%
Nicht sicher.... 17%
Kalifornien ist ein Land 0%
Falsch gemacht, aber so lassen 0%

17 Antworten

Also ursprünglich ist Cali kein eigenständiges Land sondern Bundestaat der USA wie hierzulande bspw. Bayer. Jedoch nach den Wahlergebnis wird sich das ändern da Cali angekündigt hat sich von den USA zu verabschieden somit ist der Staat dann ein eigenständiger. Aber ob die das wirklich machen ist die Frage :DD

HappyLaugh
Fragesteller

Danke für die Antwort, obwohl es jetzt ein nächste spät ist... Aber vllt hilfst du ja iwen anderen.... :D Übrigens, falls Interesse herrscht, ist das Land durchgegangen;-)

Nicht sicher....

Amerika ist ein Kontinent. Die USA sind ein Land auf dem Kontinent Amerika. Kalifornien ist ein Bundesstaat der USA.

Manche Leute sind in ihre Formulierungen ungenau und meinen mit "Amerika" die USA. Wenn Du mit Amerika auch die USA meinst, dann wäre Kalifornien ein Land (Bundesstaat) von Amerika. USA ist die Abkürzung für "Vereinigte Staaten von Amerika". Es haben sich also einige Staaten auf dem amerikanischen Kontinent zusammengeschlossen und einen Staatenbund geschlossen.

Darüber hinaus gibt es weitere Länder auf dem amerikanischen Kontinent. Es bleibt also die Frage, was genau ist mit "Amerika" gemeint?

Gruß Matti

Kalifornien ist ein Bundesstaat der USA (auf Englisch "state"). Das solltest du bei deinen umfangreichen Vorarbeiten schon herausgearbeitet haben.

Die Frage ist, wie die schulische Aufgabenstellung gemeint war: Ist mit "Ein Land in Amerika" ein kompletter, souveräner Staat gemeint?

Dann ist Kalifornien keine Option. Man könnte die USA, Kanada, Mexiko, möglicherweise auch ein mittel- oder südamerikanisches Land, wie Costa Rica, Cuba, Venezuela, Ecuador, Chile oder sonstwas nehmen, aber eben nicht Kalifornien.

wiki: Kalifornien (englisch California) ist der flächenmäßig drittgrößte und mit Abstand bevölkerungsreichste Bundesstaat der Vereinigten Staaten von Amerika.

.... also ein Bundesstaat des Landes (!) USA

genauso wie Bayern ein Teil von Deutschland ist ...

In den usa gibt es gar keine LÄNDER, wie du sie nennst. Die Vereinigten Staaten sind ein Land. Und dann gibt es Bundesstaaten (vergleiche z.b. NRW oder Bayern in Deutschland). Kalifornien ist auch so etwas. Neben Kalifornien als Bundesstaat gibt es noch 49 weitere.
du meinst wahrscheinlich mit “Land“ den Bundesstaat, aber hast es eben falsch ausgedrückt, denn Länder sind eben USA, Deutschland, Spanien, Italien, Brasilien usw. und nicht Kalifornien, Virgina, Texas, Florida usw.

verreisterNutzer  07.05.2016, 11:28

und Amerika (Nord-/Südamerika) ist ein Kontinent. Länder in Nordamerika sind z.B. Kanada, die USA, Mexiko etc. In Südamerika sind z.B. Brasilien, Chile, Argentinien usw.