Ist Jura tatsächlich das schwerste Studiengang?

10 Antworten

Es gibt mit Sicherheit leichtere Studiengänge. Den "schwersten" gibt es meiner Meinung nach nicht - dafür hängt zu viel von Neigungen und individuellen Stärken und Schwächen und den Kriterien ab, nach denen sich die Schwere bemisst.

Nein.

Physik, Mathe, Elektrotechnik, Philosophie und Chemie.

Wenn könnte noch Medizin wegen dem Aufwand und der Studiendauer mitzählen.

Nein. Mathe, Physik, Ingenieurwissenschaften, Chemie, Biologie, Medizin. DAS sind anspruchsvolle Studienfächer. Damit will ich nicht sagen, Jura sei leicht.

Kaum. Allerdings für mich wäre es das, da mir die juristische Denkweise absolut fremd ist und mir auch nicht liegt. Meine Chefin studiert jetzt Jura - und wenn sie mir davon erzählt, denke ich nur, dass ich da schmählichst versagen würde.

Schwer nicht, aber anstrengend.
Der Stoff ist nicht anspruchsvoll, aber in einer unglaublich grossen Menge.