Ist jemand papiertechnologe oder kennt sich damit aus habe gleich ein Bewerbungsgespräch?

Neugier2022  01.02.2022, 07:04

Hast Du Dich über Deinen zukünftigen Arbeitgeber überhaupt informiert?

1 Antwort

Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen.

Du hast Dich über den AG informiert. Zeige, dass Du Interesse hast, in dem Du auch Fragen stellst zur Firma, Art und Weise der Arbeitstechniken, eingesetzten Maschinen, Umweltbewusstsein etc, zu Deinem zukünftigen Arbeitsplatz.

Ich drücke die Daumen

Kevin1894162
Fragesteller

Dankeschön 🙏

Neugier2022  01.02.2022, 09:15
@Kevin1894162

Ein Bewerbungsgespräch ist ein Kennenlernen von beiden Seiten. Vergiss das nicht. Ich weiß nicht, ob Du Dich aus einer Kann_Position bewirbst oder aus einer Muss-Position im Sinne von "Ich kann bei Euch arbeiten, ich muss aber nicht zwingend bei Euch arbeiten.".

Das ist Dein Ass. Du musst es verdeckt halten. Es darf sich also nicht in Deinem Verhalten widerspiegeln.

Dann gehst Du entspannter in das Gespräch.

Schätze die Zeit, die man Dir entgegenbringt und mach das Beste draus!

Dann hinterlässt Du einen bleibenden Eindruck.

Du hast es vom Schreibtisch des Personalers zu einer Einladung gebracht! Topp!