Bewerbungsgespräch?

2 Antworten

1 Mache dir Keine Sorgen den viele Die zb in Einem Baumarkt arbeiten haben kaum handwerkliche Ahnung!

2 Da du dich in einem Geschäft bewibst geht es da nur um den Verkauf und das wird man dir beibringen!

Du must dich da nicht vorbereiten den du wirst in einem Geschäft wohl kaum sofort probeabeiten sollen !

Ziehe dich einfach passend an !

Ich habe viele Jahre Vorstellungsgespräche mit Handwerkern geführt. Gib dich, wie du bist, zeige dein Interesse, sage warum du den Job dort willst, was dir daran Spaß macht und weshalb dir das Unternehmen gefällt. Nenne deine Kenntnisse im Fliesenbereich mit ein paar Beispielen (beruflich und privat erworbene) und erwähne deine Kenntnisse in den Anforderungen, die in der Stellenausschreibung stehen. Sei interessiert, freundlich, motiviert und entspannt. Frag vielleicht nach einem Probetag, wo sich beide gegenseitig kennenlernen können. Viel Erfolg!