Ist Iran stärker als Deutschland?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist Iran stärker als Deutschland?

Wirtschaftlich - nein.

Militärisch - ja.

Menschenrechte - nein.

Soziales Netz - nein.

Einfluss auf Drittstaaten - ja.

Gastfreundschaft - ja.

Bodesurry  09.05.2024, 17:41

Danke für den Stern.

Wenn es um Ölförderung, die Unterstützung für Russland oder die Bedrohung Israels geht, ist der Iran stärker, auch bei der Umsetzung der Sharia.

Wirtschaftlich definitiv nicht und auch nicht auf anderen Ebenen.

Beim Gewichtheben vielleicht.

Deutschland = Nato.

Also natürlich nicht.

Vanderlande
Fragesteller

Ohne Nato?

mottral  08.05.2024, 17:09
@Vanderlande

gibt es nicht, wäre nur ein rein hypothetisches Gedankspiel.

da Deutschland aber viel mehr Geld zur Verfügung hat und viel modernere Waffensysteme nutzt, sieht es auch alleine schlecht aus für den Iran