Ist in normalen Cornflakes raffinierter Zucker drin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mais (und damit auch Cornflakes) enthält von Natur aus Zucker. Gerstenmalzextrakt ist natürlich auch Malzzucker.

So oder so: 3g von 100 sind sowas von egal. Wenn du bedenkst, dass die Cornflakes aus ca. 70% Stärke bestehen, die bei der Verdauung in puren Traubenzucker umgewandelt wird, dann sind die 3% Zucker lachhaft.

Bei 3 Gramm ist kein Zucker zugesetzt, das ist ein natürlicher Bestandteil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Fructose ist Fruchtzucker

Cornflakes bestehen aus 10% Zucker. Wenn man in der Geschichte nachliest, hatte erst der Bruder von Dr. Kellogs mit den Flocken Erfolg, nachdem er die Rezeptur mit übermäßig viel Zucker ergänzte, damit die Flocken schön knusprig wurden.