Ist in meinem Dackel ein Schäferhund mit drinnen?

Jessy1 - (Tiere, Hund, Verhalten) Jessy2 - (Tiere, Hund, Verhalten) Jessy3 - (Tiere, Hund, Verhalten) Jessy4 - (Tiere, Hund, Verhalten) Jessy5 - (Tiere, Hund, Verhalten)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie das technisch gehen soll Schäferhund und Dackel - ist mir ein Rätsel :-)) Aber möglich soll so was ja sein. Vielleicht ist auch nur ein anderer Mix, der die Schäferhundzüge hat hier im Spiel gewesen. Ich hatte mal im Tierheim einen fast identischen  Mix wie deine süße Jessy aus Rumänien. Ein Straßenhund, der eigentlich vergast werden sollte. Das war ein Mix aus Zwergpinscher und Langhaardackel. (Von der Größe her passt das ja besser). Der war so lieb und anhänglich, dass ich ihn am liebsten mitgenommen hätte. So viel Freundlichkeit war ich gar nicht gewöhnt, da ich einen reinrassigen super dickköpfigen und eigenwilligen Rauhaardackel habe.

Viele Streicheleinheiten an die niedliche Jessy!!!

VanyTheBunny
Fragesteller

Vielen lieben dank für deine Antwort. Ja mir ist das ebenso ein Rätsel :)
Wir haben sie aus Jugoslawie bzw daher ist sie. Auch ein armer Tierheim Hund der vor dem sterben bewahrt worden ist. Meine ist genauso lieb und anhänglich. Aber auch ziehmlich wild. Ich nenne sie gerne Windhund, sie hält locker mit nem Beagle mit :)))

Sieht der Farbgebung und dem Schnäuzle nach so aus. Genau kann man das natürlich nicht sagen.

In der Natur ist alles möglich. Aber ist doch eigentlich auch egal. Sie ist supersüss gelungen.

Viel Spass weiterhin mit der Kleinen...

theoretisch ginge so etwas, doch bezweifel ich, das deine Jessy ein halber Schäferhund ist, sieht nach einem Appenzellerdsennenhund aus, um das vielleicht festlegen zu können, solltest du den charakter von ihr mal mit dem Charakter vom Appenzeller vergleichen.

Von der Farbe ja. Ich dichte da aber eher einen Terrier mit zu, wenn ich mir die Kopfform und die Ohren ansehe, erinnert es stark an einen Jack Russel...

sieht aus als wäre da ein Rehpinscher mit drinn