Ist Hessen wirklich das beste Bundesland oder ist dieser Eindruck subjektiv?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Hessen 29%
Baden-Württemberg 26%
Bayern 26%
Ein anderes Bundesland 10%
Nordrhein-Westfalen 6%
Niedersachsen 3%
Rheinland-Pfalz 0%

23 Antworten

Nordrhein-Westfalen

Bayern ist ganz nett.  Die schönen Landschaften hat NRW auch man muss nur richtig hin schauen. NRW ist weltoffener.

Baden-Württemberg

Meiner Meinung nach das beste Bundesland ist Baden-Württemberg.

Begründung: Wir haben die wenigsten Arbeitslosen nach Bayern (BW 3,8 % - Hessen hat 5,3 % und liegt nur auf Platz 4 nach Rheinland-Pfalz), haben die wunderschöne Donau, haben den Hoch-, Ober- und Seerhein (also dreimal mehr Rhein als Hessen!), haben Gebirge wie den Schwarzwald, haben geile Autobahnen, wo man richtig Vollgas geben kann, z.B. A81 Rottenburg-Singen, haben Natur, Wälder, Zufriedenheit und vieles mehr zu bieten. Und natürlich der wichtigste Grund: Ich komm da her!

Offensichtlich ist sind so pauschale Bewertungen wie "bestes Bundesland" aber tatsächlich rein subjektiv.

Objektiv falsch sind deine Vorstellungen von den Arbeitslosenzahlen. Hier die aktuellen von 2016:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2192/umfrage/durchschnittliche-arbeitslosenquote-nach-bundeslaendern/

(Hessen hat demnach eine Arbeitslosenquote von 5,3 % und liegt nur auf Platz 4 nach Bayern, Ba-Wü und sogar noch hinter Rheinland-Pfalz)

Die Jugendarbeitslosigkeit ist in Ba-Wü übrigens von allen Bundesländern am geringsten. Ist halt auch das beste Bundesland ... ;-)

Bayern

Hob die Diskussion amol aweng mitverfolgt. Wias´d scho les´n kost, wersd nocha scho wiss´n wia i obstimma werd. Muas unbedingt a Lonzn brechn füa des scheenste Bundesland der Republik - Bayern!!! :)

Freili is des subjektiv - oba - desweg´n iss es trotzdem woahr. Obgesh´n von die ganz´n Schlösser, Berge, Wälder (wurde ja von SedOwl scho erwähnt), des Jodln, die Sproch überhaupts, die Leit sowiaso und die absolut ned zu vergess´n, die boarischen Schmankerln. A Sau kanntert ja froh sei, hier in Bayern gschlacht zu wern, denn mia moch´n wenigsdn´n wos Gescheits drauß.

Davon abgsehn homma no a gonzaguade weltberühmte Spezialität - die Brezn. Serviad werds mit Weißwürschd.

Die Berg etc. muaß i jo ned extra no aufzäil´n... LG.

Akka2323  04.10.2019, 22:33

Die können ja noch nicht mal deutsch!

Baden-Württemberg

Dieser Eindruck ist nach meinem Verständnis und auch gemessen an den jeweils zum Vergleich herangezogenen Kriterien letztlich meist "subjektiv".

Kein Bundesland ist wie das andere. Jedes hat eigene Reize und meist auch Schattenseiten.

Deshalb ist auch meine Abstimmung für Baden-Württemberg etwas "subjektiv".