Welches Westdeutsche Bundesland denkt ihr ist am meisten Rechts?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Anderes( schreibt bitte welches genau) 61%
Saarland 16%
NRW 16%
Hessen 3%
Hamburg 3%
Bremen 0%
ACBRE  20.09.2022, 17:36

Inwieweit rechts? Geographisch oder politisch?

Catfish123
Fragesteller

Politisch und gesellschaftlich

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
NRW

Die Region Selfkant im Kreis Heinsberg ist ganz klar an weitesten rechts in Deutschland und gehört zu NRW.

Kann man auf jeder anständigen Landkarte genau sehen!😇😇

Ach habe ich wieder links mit rechts verwechselt?

Anderes( schreibt bitte welches genau)

Ich denke der gesamte Osten ist so ziemlich übelst verseucht. Als die Mauer damals fiel, habe ich mich für deren Bürger richtig gefreut.

Heute wünsche ich mir oft die Mauer zurück.

Ich weiß, dort sind natürlich nicht alle Menschen ewiggestrige Hinterwäldler So fair muss man sein.

In Westdeutschland würde ich auf Bayern tippen.

Anderes( schreibt bitte welches genau)

Bayern. Dort herrscht seit den 50er Jahren permanent die CSU. Die CSU ist rechts!

Woher ich das weiß:Recherche
Anderes( schreibt bitte welches genau)

Serh seltsam, das BAYERN nicht auf Deiner Liste steht. Denn die CSU ist die konservativste und damit auch die "rechteste" Partei, welche ich kenne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Catfish123
Fragesteller

Aber Saarland war anscheinend 2021 das einzige Bundesland in Westdeutschland wo die AfD über 10% hatte

Anderes( schreibt bitte welches genau)

Wenn Du politisch meinst: Auf jeden Fall Thüringen. Dort holt AFD regelmäßig bei den Wahlen über 20 Prozent. Es besteht sogar die Gefahr, dass sie stärkste Fraktion werden.

Catfish123
Fragesteller

Thüringen ist im Osten