Ist Heckantrieb Für einen Fahranfänger emphelenswert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, durch Heckantrieb bist du eher versucht zu Driften.

28Vahit
Fragesteller

Bekommst die Hilfreichste Antwort ! Ali Selam aleyküm !

Von Heckantrieb würde ich abraten. Warum ? Vor unserem Haus passieren immer wieder Kuriositäten bei Autos mit Heckantrieb. Die Fahrer solcher Fahrzeuge, die zu schnell sind und zu nah am Rand, dort wo sich das Regenwasser sammelt, fahren, geraten an dieser Stelle häufig ins Schleudern und zwar derart, daß sie um 180° gedreht mit einem Knall auf dem Bürgersteig landen. Kein Witz ! Ein Mercedes hatte hinterher sogar einen Achsschaden gehabt.

Allein die 190 PS sind zuviel für einen Anfänger und dann noch Heckantrieb! Fahr vorsichtig sonst bringst du dich und andere noch um.

Ob Heck-oder Frontantrieb; 190 PS sind für einen Fahranfänger einfach zu viel!

Aufgrund Deiner Fahrerfahrung wohl eher 19PS. 190PS und keine Ahnung wie man damit umgeht....da wundert man sich noch über die Unfälle auf unseren Straßen