Ist Geldanlage- Camper vermieten und ebay reselling ein Hobby?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

kein hobby weil ... 56%
ja 22%
nein 22%
keine Ahnung 0%
ganz witzig weil... 0%
... 0%

4 Antworten

kein hobby weil ...

Wenn du das pseudocoole "Reselling" (Also unvollständigen Müll als geprüft verticken) mal ins Deutsche übersetzt, sollte dir sofort klar werden, dass du steuerpflichtig bist. Die vom Finanzamt sind außerdem nicht faul und dämlich in dieser Hinsicht.

kein hobby weil ...

Das ist kein Hobby! Warum, wurde schon von anderen genannt.

Das wird dir auch niemand abkaufen, dass du sowas als Hobby ausübst.

kein hobby weil ...

Das ein steuerpflichtiges Gewerbe ist, dass eine entsprechende Gewerbeanmeldung erfordert sowie die Abgabe des Fragebogens zur steuerlichen Erfassung und der Steuererklärungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung