Ist Ferrari ein besseres Auto als Porsche?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Für Fanatiker dürfte der Ferrari das spannendere Auto sein, aber der Porsche ist was Zuverlässigkeit, Fertigungsqualität und Wartungsfreundlichkeit (wenn es nicht grad ein 928er mit zwei Zahnriemen ist^^) sowie die Dichte des Händlernetzes angeht die deutlich bessere und auch alltagstauglichere Wahl.. die Italiener haben typische Probleme und taugen mehr zum Wochenendliebhaberstück oder Garagenschatz zum persönlichen Prestige. Sorry, ich bin diesbezüglich Pragmatiker :)

Die geben sich nicht viel.

Der Ferrari ist sicherlich ein tolles Auto und fährt sich fantastisch, mal geliehen und probiert ok, ich wollte das Ding jedoch nicht geschenkt.

Warum? Alle 10000 km muss der Zahnriemen raus. Der kann aber nur raus, wenn die komplette Maschine ausgebaut wird. Kosten um die 8000 Euro.

Alleine schon deshalb nicht, mein Porsche ist im Unterhalt nicht teurer als ein Hausfrauengolf.

Bei Autos gibt es kein generelles besser oder schlechter. Kommt immer auf die Bewertungskriterien an. Also z.B. Design, Leistung, Feeling usw. ;)

Und nebenbei, ich kanns mir nicht verkneifen: Ferrari und Porsche sind kein "Auto", sondern Marken/Hersteller xD

Ferrari ist ein Italienier und eigentlich nur durch Michael Schuhmacher groß geworden... hier in Deutschland wird mehr auf die Qualität gesetzt

zumindest ist Porsche deutlich billiger als Ferrari.

Und Porsche verkauft auch deutlich mehr Fahrzeuge.