Porsche, Mercedes, Ferrari oder was anderes?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Porsche 33%
Sonstiges (welche?) 28%
Mercedes 17%
Ford 17%
Ferrari 6%
BMW 0%
Audi 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ford

Mein Traumauto ist seit den 24 Stunden von Le Mans 1966 der Ford GT. Später habe ich bei Ford gearbeitet und durfte den 2005er Ford GT ein paar Runden über den Nürburgring prügeln.

Hier kam ich grad von dieser Testfahrt zurück. Seht ihr das breite Grinsen in meinem Gesicht? Ich sage Euch - nur fliegen ist schöner...:

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, BMW)
Sonstiges (welche?)

Wechselt. Derzeit auf Volvo, Polestar, Alpine und Lotus. Mein absoluter Traum ist aber die strassenzugelassene Version des Ginetta G40.

FelixMusik
Fragesteller

Lotus ist auch recht schon, ginetta, noch nie gehört 😂

Mercedes

Die Motortechnik und vor allem die Turboauladung der Dieselmotoren OM654 (Vierzylinder) und 656 (Reihen-Sechszylinder) in den hohen Leistungsstufen ist extrem ausgefeilt und hat die höchste- und letzte- Entwicklungsstufe bei Mercedes, wenn nicht bei Dieselmotoren insgesamt erreicht.

Sonstiges (welche?)

Bentley, VW, Pagani...

Kommt aber stark aufs Modell drauf an.

Mercedes finde ich absolut überbewertet.

FelixMusik
Fragesteller

Mit deiner Aussage zu Mercedes stimme ich dir vollends zu. Und Pagani kannte ich noch gar nicht

Mercedes

Also Porsche ist schon ein Traum

Aber ich hatte schon so viele Benz Modelle, finde fast alle perfekt. Auf Dauer lieber Benz fahren