Ist euer Haushalt immer sauber?

7 Antworten

Ich sorge immer dafür, dass mein Zuhause sauber ist. Ich verstaue Dinge dort, wo sie hingehören, nachdem ich sie benutzt habe, und ich fühle mich entspannter, wenn alles aufgeräumt ist.

Natürlich ist unser Haushalt nicht 24/7 klinisch rein. Grundsätzlich erledigen wir jedoch täglich kleine Tätigkeiten wie Abwasch, mal wo drüber wischen, usw. sodass es gar nicht erst allzu dreckig wird. Zudem putzen wir einmal wöchentlich.

Ich achte immer darauf, dass es bei mir sauber und ordentlich ist, falls mal unangemeldet Besuch kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist es immer sauber und ordentlich.

Jeden Tag 15 Minuten putzen und aufräumen und dein Zuhause ist immer ordentlich. Einmal in der Woche wird bei mir das ganze Haus gründlich geputzt.

Geht so. Der Robbi läuft im Wozi täglich, wegen der Katzen. In anderen Räumen, wenn ich beim Barfußlaufen ständig das Bedürfnis spüre, meine Fußsohlen abzuputzen. Gewischt wird, dann, wenn ein Vorher-Nachher-Bild kein Suchbild mehr wäre.
Unerwarteter Besuch muss sich auch mal damit arrangieren, dass es vor dem Putzen wenigstens etwas anders aussieht als danach, sonst hätte das Putzen ja keinen Sinn.