Ist es unmoralisch mit einem vergebenen zu schlafen?

13 Antworten

Ich kann das Bedürfnis nach Rache schon ganz gut verstehen. Und so toll scheint die Beziehung ja nicht zu sein, wenn er mit anderen Frauen fremd gehen will.

Aber: wenn du mit ihm schläfst, wie willst du sicherstellen, dass sie es auch erfährt? Er würde es seiner Freundin ja ganz sicher nicht brühwarm erzählen, dass er sie betrogen hat und es im Zweifelsfall wahrscheinlich sogar abstreiten.

Und dann bist du wieder die Dumme.

Wenn du andererseits ihr irgendwelche Beweise vorlegst, dann bist du nicht nur diejenige, die ihre Beziehung zerstört hat, sondern outest dich auch noch als berechnende Intrigantin.

So oder so: du kannst nur verlieren.

Ich kann Dich ja verstehen, es reizt Dich natürlich, Dich auf diese Art zu rächen. Du machst es ja nicht aus Spaß am Sex, sondern nur aus gewöhnlichen Rachegefühlen. Du zerstört eine Beziehung, die allerdings so toll nicht sein kann, wenn der Typ ohne mit der Wimper zu zucken mit Dir fremd geht. Eigentlich tust Du dem Mädchen einen Gefallen, wenn Du ihr zeigst was für eine treulose Tomate ihr Freund ist, und sie davor bewahrst mit einem Partner zusammen zu sein, der sie nicht nur mit Dir betrügt, sondern es auch weiter machen wird. Somit geht Deine Rache ins Leere und Du bist für den Typen nur ein Lustobjekt. Also überlege es Dir gut, ich kann Dir keinen Rat geben, weil ich Dich verstehe. Du solltest überlegen ob es sich lohnt und ihr berichten was ihr Freund mit Dir vorhatte, das ist auch so etwas wie eine Rache, und Du kommst Dir nicht ausgenutzt vor. Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung

Woher ich das weiß:Recherche

Solche Rachegedanken sind kindisch und unreif. Wenn du was von dem Typ willst, sag ihm, er kann dich erst haben, wenn er sich von seiner Freundin getrennt hat. Wenn er deinetwegen mit ihr Schluss macht wird sie das genauso treffen und du hast nicht mit einem vergebenen geschlafen.

Hat sie sich mal entschuldigt oder Reue gezeigt? Dann lässt du es natürlich.

Andernfalls könnte ich gut verstehen wenn du dieser Verlockung nachgehst.

Und Mal ehrlich, Männer die betrügen wollen (was sehr viele sind) finden auch einen Weg. Dann nimmt er halt eine Andere.