Ist es unklug sich einen Motorradhelm online zu kaufen?

11 Antworten

....wenn Du den gleichen Helm schon mal getragen hast und es keinen Unterschied gibt, dann spricht nichts gegen einen Onlinekauf.

Habe mal einen Shoei-Helm im Fachgeschäft ausprobiert und den gleichen Online 20€ günstiger entdeckt. Da habe ich mir den Online bestellt. Ja, ist nicht fair, aber wer kennt schon Faireness wenns um Geld geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh einfach zu Polo oder Louis und probier ihn an. Vielleicht drückt der eine an einer Stelle oder fällt zu klein aus.

Einfach ausprobieren...

Dinge, die mir unter Umständen das Leben retten müssen würde ich NIE online kaufen sondern nur im Fachhandel mit geschultem Personal.

Hallo,

dadurch das ich Motorsport betreibe, habe ich nun schon meinen 5. Helm Online gekauft. Du solltest deinen Kopf nach der Größentabelle messen und in der passenden Größe bestellen. Achte darauf, dass du den Helm im Notfall zurück schicken kannst. Unklug ist das nicht.

Bei manchen Helmmarken (Arai z.B.) kann man auch die Polster wechseln, um die Größe zu verändern. Allerdings weiß ich nicht, ob Arai in dein Budget passt. Diese Marke kann ich aber nur empfehlen!

LG

Nur wenn du den gleichen Helm schon mal hattest und der gut sass, sonst besser nicht.

Jeder Kopf ist anders geformt.

Ich wollte als ersten Helm gerne einen Schuberth Klapphelm haben, anprobiert, und drückte wie doof, an der Stelle, wo der "Kopf eingehängt" wird.

Einen Shoei Klapphelm anprobiert, der sass, passte genau zu meiner Kopfform. Da habe ich erst nach Wochen gemerkt, an welchen Stellen es nicht richtig passte.

Ein Bekannter hat mit den dann "zurechtgedengelt", dann habe ich den Helm bis zum "Verfallsdatum" getragen, irgendwann waren die Scharniere so ausgeleiert, dass das Visier bei Tempo von alleine hochklappte. Ersatzteile gabs für das Modell leider auch nicht mehr. Ach wie ich ihn vermisse....