Motorradhelm größer oder kleiner?

6 Antworten

Größer schützt nicht.

Kleiner tut weh.

Der Helm muss passen, kann auch gut sein, dass der gar nicht passt. Dann musst du dir was anderes suchen. Es geht beim Helm nicht (nur) um Optik.

Du wirst nicht drum rum kommen, den Helm auf zu probieren. Generell sollte man immer die kleinstmögliche Größe wählen. Wichtig ist übrigens nicht der Kopfumfang sondern die Passform. Nicht jedes Helmmodell passt.

Ein helm der zu gross ist, der schützt nicht, und ein Helm der zu klein ist verursacht höllische Kopfschmerzen.

Ein gut pasender Helm darf nicht wackeln wenn du den Kopf schüttelst.

Probier den Helm an! Alles Andere geht fast immer daneben!

welche Größe wäre geeigneter?

Ganz klar: Die passende Größe ist die richtige. Anprobieren und schon weißt du es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung