đŸ€­Ist es UNHÖFLICH, Leuten emotionslos zuzuhören beim GesprĂ€ch, Bitte um Antworten🙏🙏🙏?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ist unhöflich 67%
Ist nicht unhöflich 33%

13 Antworten

Ist nicht unhöflich

Mir geht es Ă€hnlich. Es mag sein, dass man manche Leute enttĂ€uscht, wenn man ihnen mit emotionsloser Mimik zuhört, aber es wĂ€re auf Dauer zu anstrengend, sein Gesicht stĂ€ndig kĂŒnstlich zu verziehen. Die Menschen mĂŒssen dann halt lernen, dass man eher der nĂŒchterne Analytiker als der emotionale Tröster ist. Wenn sie einen emotionaleren Zuhörer brauchen, dann mĂŒssen sie eben zu jemand anders gehen.

Das Einzige, wozu ich mich ĂŒberwinde, ist das Kopfnicken. Das hat nĂ€mlich nichts mit Schauspielerei zu tun, sondern ist eine bewusste BestĂ€tigung gegenĂŒber dem Sprecher, dass ich ihn verstehe.

Es könnte unhöflich rĂŒberkommen wenn dein GesprĂ€chspartner dir seine GefĂŒhle zeigt, oder trauert und du nur einfach so dasitzt, als ob nichts weiteres passiert wĂ€re

Ist unhöflich

es ist unhöflich, aus respekt kann man so tun als ob, denn jeder Mensch ist verschieden, wenn du meinst dir schnell mal paar gute Freunde machen zu können auf dieser Welt, kannst du es mal knicken. Man muss was dafĂŒr tun. So emotionslos zu sein wie du beschreibst, da macht man sich erst recht keine Freunde.

Zeige doch einfach die Emotionen die du gerade empfindest, du kannst aber auch weiterhin so tun als ob es dir gefĂ€llt was dein GegenĂŒber so von sich gibt

Vlad0Kickdown
Fragesteller

Ja, am besten einfach Emotionen zeigen die man wirklich hat, ich bin es leid Emotionen zu spielen

Ist nicht unhöflich

Wenn Dir nicht nach gefĂ€lliger Mimik ist, dann ist ein neutrales Gesicht okay. Besser als ein aufgesetztes kĂŒnstliches Grinsen wie aus der Zahnpastawerbung und Vorspielung frettchenhafter engagierter Fröhlichkeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
Vlad0Kickdown
Fragesteller

Ich habe mir dieses blöde Grinsen leider schon angewöhnt. Wie werde ich es wieder los, weißt du da was?😖😖