Schaut man Leuten bei einem normalen Gespräch ununterbrochen in die Augen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist normal, dass du den Blik auch mal schweifen lässt. Der sprechpartner guckt dich auch nicht die ganze Zeit an. Warte bis er wieder auf dich guckt und schaue auf ihn, sobald er/ sie woanders hin guckt, kannst du auch weggucken. Niemand (nur manche) STARREN dem gesprächspartner ohne pause in die augen, wäre ja auch unangenehm für ihn/sie

Also ich mag's nicht, wenn mir das Gegenüber beim Gespräch nicht in die Augen sieht, ich kann's aber auch nicht leiden, wenn das ununterbrochen geschieht, denn dann ist das schon so ein Anstarren, und das ist mir dann auch ziemlich unangenehm. ;D Also schon die meiste Zeit in die Augen sehen, aber ab und zu auch wieder weg. Das wird dein Gegenüber dann auch machen. Ist ganz normal. ;-)

IngeborgMirwas
Fragesteller

Ok, so hätt ich's jetzt auch gemacht. Danke für die Antwort. :-)

du musst blickkontakt haben aber auch ab und zu wegsehen. du musst einfach die richtige mischung finden

IngeborgMirwas
Fragesteller

Ich werd's versuchen. ;-) Danke für die Antwort.

Man sollte den Anderen schon mal anschauen, aber ununterbrochen finde ich nicht gut. Es reicht von daher, ab und zu mal kurz in die Augen des Anderen zu schauen.

das problem kenn ich auch :D man sollte seinem gegenüber nicht die ganze zeit in die augen schauen, weil ihm das sonst auch unangenehm ist, er fühlt sich angestarrt. ;) ihm garnicht in die augen zu schauen ist aber extrem unhöflich, also ich würde sagen 60:40 (60% des gesprächs in die augen schauen)

IngeborgMirwas
Fragesteller

Schön, dass ich nicht die Einzige bin. ;D Danke für die Antwort.