Ist es ungesund jeden Tag 800g Gemüse zu essen ohne sich abzuwechseln?

4 Antworten

Abwechselung ist wichtig.

Du kannst ja statt Rote Beete die Petersilienwurzel nehmen, oder Romanasalat oder Avokado.....

Ausserdem gibt es ja noch Obst. Du kannst als Nachtisch eine Banane oder ein paar Aprikosen essen.

MerliMaus94  22.05.2021, 18:46

Bananen wären in diesem Fall schlecht, da das Magnesium aus den Bananen die Aufnahme von Eisen verhindert und das Eisen aus dem Gemüse verhindert das aufnehmen von Magnesium, also lose lose Situation.

Ps: Besser wäre Vitamin C reichhaltiges Obst das steigert die Aufnahme von Eisen.

Ja, mit Gemüse machste nie was falsch. Allerdings benötogst du auch andere Stoffe, die du nicht durch Gemüse bekommst. Solltest also auch etwas von dem anderen Zeug essen.

Durch die Rote Beete und den Spinat könnte es auf Dauer vielleicht zu viel Oxalsäure sein, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Ansonsten ist es nicht schlecht denke ich, wenn du dich ansonsten abwechslungsreich ernährst.

Abwechslung wäre besser aber allein von der Menge her ist das nicht ungesund