Dürfen Pferde rote Beete Blätter?

4 Antworten

Ja dürfen sie, auch die rote Beete selbst ist in Maßen sehr gesund.

Die Blätter enthalten viele Mineralien wie Phosphor, Kalium, Kalzium und Eisen und sind sehr säurearm.

Gerade Magenpatienten nehmen die Beete sehr gern an und vertragen die auch sehr gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dressur bis Klasse S*, über 30 Jahre Erfahrung

Ja, Blätter und Rüben

Sind gesund!

:-)

Aber nicht alle Pferde glauben das auch....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Ja!!

Schadet deinem Pferd nicht, im Gegenteil: Rote Beete enthält viele Vitamine und anderes gesundes Zeugs :)

Ja, ich habe Rote Beete sogar schon als Zusatzfütterung genommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer